Buchvorstellung

Big Ben und Paella ist die Geschichte zweier Freundinnen, Clarissa und Sina, die sich nach ihrer Schulzeit aus den Augen verloren haben. Durch einen gemeinsamen alten Freund erfährt die Eine, wo die Andere sich aufhält und schreibt ihr spontan einen Brief. Daraus ergibt sich dann ein reger Briefwechsel mit einem Rückblick auf die vergangenen Jahrzehnte.

Die romantische Clarissa, die inzwischen mit ihrer großen Familie im sonnigen Spanien ein Weingut bewirtschaftet muss sich mit allerlei Problemen herumschlagen und auch ihre Vergangenheit war von turbulenten Ereignissen geprägt. Ihre Brieffreundin Sina lebt mit Mann und Kind in London und hat sich dort ihren Wunschtraum vom eigenen Buchladen verwirklicht. Da auch sie zudem auf eine aufregende Vergangenheit zurückblicken kann, wird der Briefwechsel mit Clarissa, von Brief zu Brief spannender und dramatischer.

Leseprobe

 

Entstehungsgeschichte von „Big Ben und Paella“

Die Autorinnen Ulrike Hein-Süßdorf und Sylvia Wedel sind schon lange befreundet und obwohl sie mit Handy und E-Mails durchaus umzugehen wissen, schreiben sie sich seit Jahren "echte" Briefe.

Nachdem sie sich ausgiebig über den neusten Dorfklatsch, die Familien-Ereignisse und erfolglosen Diäten ausgetauscht hatten, kam die Idee sich als Clarissa (Ulrike Hein-Süßdorf) und Sina (Sylvia Wedel) zu schreiben, um sich damit einen weitaus aufregenderen Briefwechsel zu ermöglichen.

Was zunächst nur als gegenseitige Unterhaltung gedacht war, bekam im Freundeskreis immer mehr Mitleser. Durch das positive Feedback mutig geworden, wurden die Briefe als Manuskript nun einigen Verlagen angeboten.

Dann passierte dass wovon sie nie zu träumen wagten:
Der R. G. Fischer Verlag zeigte Interesse an ihrem Manuskript!

Ab diesem Zeitpunkt waren die Autorenfreundinnen mittendrin, im Abenteuer `BUCH´.

Auf der Leipziger Buchmesse im März 2006 hielten sie dann endlich ihr fertiges Buch zum ersten Mal in den Händen. Danach folgten die Buchmessen in Basel und Frankfurt und jedesmal waren die beiden Hobbyschriftstellerinnen überwältigt von der Atmosphäre solcher großen Messen und von der Tatsache, dass sich unter diesen unzähligen Exemplaren von Büchern ihr eigenes befand.

Buchmesse Leipzig März 2006

Bild der Buchmesse in Fankfurt

Buchmesse Basel Mai 2006

Bild der Buchmesse in Fankfurt

Buchmesse Frankfurt Oktober 2006

Bild der Buchmesse in Fankfurt